Die Ragdollbabies kommen mit weissem Fell auf die Welt. Der Züchter weiss also nicht welche Farbe und Zeichnung ein Ragdollkind haben wird. Die Äuglein sind geschlossen, die Näschen (Nasenspiegel) sind alle rosarot.
Der Nasenspiegel fängt an sich einzufärben, der Züchter weiss, es könnte eine Colorpoint- oder Mitted-Version sein. Nur die Bicolor-Version behält den rosa Nasenspiegel.
Wenn es auf den zehnten Tag zugeht fangen die Äuglein an sich zu öffnen -
Die Farbe an Öhrchen und bei der Colorpoint-Version auch an den Pfötchen (siehe oben) wird sichtbar, man kann aber noch nicht gewiss sagen ob es die Farbe blue oder seal wird. Bleiben die Pfötchen weiss, die Fussbällchen rosa, so zeigt das Baby die Mitted-Version.
Der Unterschied der Farbe blue (grau) und seal (schwarzbraun) ist hier an Näschen und Öhrchen zu sehen.
Auch  wenn die Äuglein noch fast ganz geschlossen sind, so krabbeln sie ganz schön munter herum.
... und wenn die Äuglein offen sind - man weiss halt noch nicht so recht was man in der grossen Welt verloren hat...
...doch nur zwei drei Tage älter...
Wenn das Züchten unserer Ragdoll-Kinder auch mit Arbeit und Verantwortung verbunden ist - es ist einfach wunderschön... ich muss mich manchmal wirklich zusammenreissen, um die Hausarbeit zu verrichten... den ganzen Tag nur mit den Kleinen verbringen... ach, die sind soooo süüüüssss...!!!
Auch hier oben ist der Unterschied der Farbe an den Öhrchen gut zu sehen.